FANDOM

Wolf

Der Omenwolf ist ein legendäres, magisches Wesen auf Estion. Es wurden bisher nur zwei Exemplare gesichtet hoch oben in den Bergen. Die meisten anderen Erzählungen waren zu unglaubwürdig, als dass sie für wahr befunden werden konnten.

Der Omenwolf ist samt seinem Kopfschmuck 1,80 Meter groß. Sein Aussehen gleicht stark dem eines normalen Aschewolfs, jedoch besitzt er zusätzlich noch eine dunklere Musterung, einen seltsam anmutenden Kopfschmuck und langes, lila Haar am Hinterkopf. Ob es sich bei dem Kopfschmuck um Auswüchse wie Hörner handelt ist noch nicht geklärt worden. Auch die sehr langen Haare sind immer noch ein Rätsel.

Bekannt über den Omenwolf ist nur, dass er in Voll- und Neumondnächten am obersten Bergsee im Minarianischen Gebirge zu finden ist. Er zeigt sich nur dort und auch nur zu dieser Zeit. Seinen Namen erhielt der Omenwolf, als bekannt wurde, dass der Omenwolf die Zukunft eines Menschen vorhersagen kann. Da der Omenwolf sprechen kann und schon unendlich alt ist, liest er jedes Menschen Zukunft, der ihm dafür das Fleisch von seinem geliebten Topasreh mitbringt.